Audio

1. Laura

Ein kurzes Gitarre Solostück, komponiert für meine Schülerin Laura.

2. Die Ballade von der ewigen Unzufriedenheit

Vertonung eines Gedichts von Francois Villon, in der Übersetzung von Paul Zech.

3. Dauerfrost

Erstes Stück aus der 7-teiligen „Wintersuite“. Für Flöte und Gitarre, leider noch nicht aufgeführt, daher nur mit Samplerklängen.

4. Am Wasserloch

Ursprünglich für meine Tuba spielende Nichte Franziska und das Schulblasorchester geschrieben, (die Tuba Melodie repräsentiert einen Elefanten) hat sich das Stück dann weiterentwickelt, zu einem Bild eines Wasserlochs in der Wüste, an dem sich die verschieden Tiere treffen: Giraffen, Geier Klapperschlange, Nashorn, Hyänen, Zebras, Löwen.

5. Schneegestöber

4. Stück aus der „Wintersuite“ hier arrangiert für Blockflötenquartett.

6. Lost in Time

Orchesterstück mit 3 Soloparts, geschrieben für einen Wettbewerb (leider nicht gewonnen).

7. Adalbert der Affe

Ich wollte ein Lied mit dem Buchstaben A für Schüler der 1. Grundschulklasse machen. Mein Schüler Janek machte den Text und sang auch das Lied.

8. Surface

Komponiert zur Eröffnung der Ausstellung „Vom Sein und Verschwinden“ der Malerin Melanie Tilkov, über ein Frauenporträt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner